Tschüss Euro – Offerten nur noch in CHF

Euro Münzen und Noten

FAKTOR VIER offeriert bis auf Weiteres ausschliesslich in CHF. Sorry Euro.

Wir haben uns dazu entschlossen, zukünftig nur noch Offerten in CHF auszustellen. Uns ist bewusst, dass dieser Entscheid nicht von allen begrüsst wird, insbesondere von unseren Kollegen aus dem EU-Raum, wie Deutschland und Österreich. Aber alle wissen auch, dass der Euro zurzeit unter keinem guten Stern steht. Uns ist trotzdem wichtig, liebe CH-Nachbarn, dass wir auch in CHF sehr gerne mit euch zusammenarbeiten – wirklich. Und sollte die Währung die einzige Barriere sein, um nicht gemeinsam ins Geschäft zu kommen, dann wirft das doch andere Fragen auf. Fragen wie, sind wir die Richtigen für euch oder seid ihr die Richtigen für uns?

Warum offerieren wir nur noch in CHF und nicht mehr in Euro?

Ganz einfach: Wir sind ein Schweizer Unternehmen, wir erbringen Dienstleistungen aus der Schweiz, wir bezahlen Löhne in der Schweiz und wir bezahlen Steuern & Versicherungen in der Schweiz – und das alles in CHF.

Der andere Grund liegt auch auf der Hand, Stichwort „Euro“. Der Euro will im Moment nicht so richtig – das wisst ihr, das wissen wir. Für uns ist die Instabilität des Euros zur Zeit ein zu grosses Fragezeichen. Er ist ein unbekannter Faktor, den man nur schwer abschätzen kann. So lange sich die Lage nicht stabilisiert, werden wir unsere Angebote ausschliesslich in CHF ausstellen.

Bei Anderen klappt es ja auch

Schaut man sich in der Online-Welt um, so wird einem rasch klar, dass viele Leistungen und Produkte wie Abos für Online-Tools, irgendwelche Plug-ins für Applikationen, Teilnahme an Awards Nominierungen etc. etwas kosten und vor allem in der Währung angeboten werden, indem sich auch der Anbieter befindet. Die wohl Bekanntesten dafür sind die Amis. Da fragen wir auch nicht nach, ob wir vielleicht in CHF bezahlen können. Nein, wir zücken die Kreditkarte aus der Brieftasche und bezahlen jetzt, wir bezahlen online und wir bezahlen in Dollar. Fragt ihr nach?

Herzlichen Dank für euer Verständnis und bis bald.

Und hier noch zum aktuellen Eurokurs (CHF-EUR)

Schlagwörter: