Startschuss

Nun ist es soweit, wir legen los! FAKTOR VIER in den Startlöchern.

Wir haben: einen Namen gefunden, Domain reserviert, Tools für den Betrieb evaluiert, einige Prozesse definiert, Logo kreiert, Visitenkarten gestaltet, Briefvorlagen erstellt, Finanzplan erarbeitet, beim Handelsregister eingetragen, MwSt.-Nr bestellt, Offerten von Versicherungen beantragt und und und… Kurz gesagt: gegründet.

Nebenbei haben wir: Bereits die ersten Projekte realisiert, unser responsive Framework entwickelt, neue Projekte an Land gezogen, unsere eigene Webseite umgesetzt, uns viele Gedanken über die Zukunft gemacht und uns gefragt ob es das alles Wert ist?

Wenn es nach uns geht: Ja! Selber bestimmen ob, wie und wann es vorwärts geht, liegt nun in unserer Hand. Keine Ausreden, kein wenn und aber, kein ich könnte das und das viel besser, sondern von nun an sind wir selbst dafür verantwortlich. Wenn etwas schief läuft, wenn etwas nicht so läuft wie wir uns das vorgestellt haben, dann müssen wir uns selbst an der Nase nehmen und was verändern. Wir wissen, dass wir nicht von Anfang an alles richtig machen und den einen oder anderen Verlust hinnehmen müssen. Wir wissen, dass nicht alles Gold ist was glänzt und wir wissen auch, dass wir nichts wissen. Alles in allem versuchen wir unsere Ziele, Ideale und Meinungen so gut wie möglich unter Dach und Fach zu kriegen. Wir wissen, dass wir es anders machen werden als unsere bisherigen Arbeitgeber und wir sind auch bereit dafür alles zu geben.

Jeder hat mal angefangen. In Zukunft werden wir in unserem Blog unter anderem darüber berichten, was uns bewegt, wo wir anstehen und wie wir das mit der eigenen Firma auf die Reihe kriegen. Es lohnt sich also unseren Blog regelmässig mal zu besuchen oder den RSS Feed zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben. Zudem laden wir dich herzlich ein, uns auf Facebook zu liken, uns auf Twitter zu folgen und uns in deinem Freundes- und Bekanntenkreis weiter zu empfehlen.

Wir freuen uns auf die Herausforderungen und sind gespannt was das Leben für uns bereit hält!

Schlagwörter: